Sprungziele
Inhalt

Erhard Rimek

Erhard Rimek

(...) Erhard Rimeks künstlerisches Werk, in seiner jetzigen Form, ist dem Informellen zu zuordnen. Seine in dieser Ausrichtung gefertigten Arbeiten (...) sind ganzheitlich zu verstehen, wirken wie ein Klanggebilde dessen Noten der Künstler in der Natur, in der Landschaft findet. Sein immenser Schatz an künstlerischer Erfahrung erlaubt es ihm dabei, zarteste Schwingungen linear und farblich darzustellen. (...) Susan Sontag, US-amerikanische Schriftstellerin und Kritikerin sagte einmal: „Ich schreibe, um herauszufinden was ich denke.“ Bei Erhard Rimek könnte man sagen: Er malt, um herauszufinden was er denkt.
-
Auszug eines Kommentars von Prof.Dr. Bodo Henningsen über Erhard Rimek im Band 3 der Reihe: Kunst in der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein.
-
E. Rimek ist Mitglied im BBK Schleswig-Holstein und Kulturverein Probstei e.V.

nach oben zurück