Sprungziele
Untermenü
Inhalt

Tango Transit Andreas Neubauer und Band mit ihrem Konzertprogramm "Akrobat"

Tango Transit Andreas Neubauer und Band, Crossover, Tango, Blues. Jazz.
Tango Transit sind Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Bass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug). Seit 2008 hat das Trio aus dem Frankfurter Raum bei über 600 Konzerten im In- und Ausland überzeugt sowie fünf CDs und eine Live-DVD veröffentlicht.
Die Art, nach der hier Energie und Ausdruckskraft des klassischen Tangos mit modernem Sound verschmilzt, sucht ihresgleichen: Elemente aus der Cajun-Musik Louisianas mischen sich mit der Rohheit des Balkans, französische Musette trifft auf orientalische Klänge; hinzu kommen bisweilen gar House Bass Drum oder Wah-Wah und Verzerrer beim Akkordeon, wie auf dem Album "Akrobat" (JAZZNARTS) zu hören ist.

Datum:

02.07.2025

Uhrzeit:

19:30 bis 21:30 Uhr

Ort:

Kulturforum Schwimmhalle Schloss Plön, Schloßgebiet 1a, 24306 Plön

Preis:

20,00 €
Informationen zum Vorverkauf siehe unten !

Termin exportieren

(Vorverkauf über die Buchhandlung Schneider in Plön, Tel. 04522/749900 oder über www.kssp.reservix.de)

Dieses enthält neben Kompositionen der Band erstmals auch drei Bearbeitungen (Roger Waters "Brain Damage", Astor Piazzollas "Libertango" und F. Mendelssohn Bartholdys "Elfentanz") und ist das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit von drei außergewöhnlichen Instrumentalisten.
Die Musik von Tango Transit ist kraftvoll, filigran, melancholisch und schweißtreibend und live äußerst beeindruckend.
Das Jazzthing schreibt: "Das Trio musiziert auf höchsten Niveau, jeder ist Solist eine Entdeckung!"

Martin Wagner - Akkordeon
Hanns Höhn - Kontrabass
Andreas Neubauer - Schlagzeug


kssp.reservix

kssp.reservix.de
nach oben zurück