Sprungziele
Inhalt

Torsten Prawitt

Torsten Prawitt

- geboren 1957, arbeitet als Fotograf und Autor.
Er veröffentlichte satirische und rein humoristische Texte sowie entsprechende Gedichte in vielen Zeitungen, schrieb Kabarettnummern sowie satirische Szenen für den Rundfunk und ist in verschiedenen Anthologien mit makabren und kriminellen Kurzgeschichten vertreten. In Zusammenarbeit mit seiner Ehefrau Ute Haese entstanden zwei satirische Romane („Die Enkelmacher“ und „Die Soßenhobel-Mafia“) und mehrere Sachbücher sowie zwei Bildbände („Vörn un achtern Diek“ und „Sag Kuh zu mir“).
Inzwischen liegt sein Schwerpunkt im Bereich der Fotografie. Gemeinsam mit Ute Haese entstanden bisher zwei größere Ausstellungs-Projekte : „Es ist ein Baum und weiter nichts …“ (Das ganz Kleine im Großen als neue fantastische Welt) und „StAndpunkte“ (Was Körperhaltung und Kleidung über einen Mensch aussagen können).


nach oben zurück